Neues Online-Rabattsystem rund um die Universität Hohenheim

Aufbauend auf den Ergebnissen einer studentischen Studie zur Attraktivität von Plieningen und Hohenheim hat das Stadtteilmanagement der Landeshauptstadt Stuttgart ein Konzept für Gewerbetreibende entwickelt, das die fast 9000 Studierenden der Universität…





Neues Online-Rabattsystem rund um die Universität Hohenheim

12.09.2011 Aktuelles
Aufbauend auf den Ergebnissen einer studentischen Studie zur Attraktivität von Plieningen und Hohenheim hat das Stadtteilmanagement der Landeshauptstadt Stuttgart ein Konzept für Gewerbetreibende entwickelt, das die fast 9000 Studierenden der Universität Hohenheim ansprechen soll.
Der Anstoß kam von den Studenten selbst. Der Lehrstuhl Dienstleistungsmanagement unter der Leitung von Professor Dr. Karsten Hadwich hat die 9000 Universitätsangehörigen befragt, wie aus deren Sicht der Bekanntheitsgrad der umliegenden Handels- und Dienstleistungsgeschäfte erhöht werden kann. “Das Konzept stärkt nicht nur die Kaufkraft der betreffenden Stadtbezirke. Es erhöht auch die Attraktivität unserer Stadt gegenüber den Studenten. Es eignet sich auch für andere Hochschulen“, so die Leiterin der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Ines Aufrecht. Derzeit nehmen 40 Mitgliedsgeschäfte der Plieninger Leistungsgemeinschaft und Birkach-aktiv sowie die lokalen Handels- und Gewerbevereine an der Rabattaktion teil.


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