Reisemobilhersteller Carthago erfolgreiche auf CMT 2010

Dieses Bild im Großformat speichern Einen hervorragenden Jahresauftakt auf der CMT Stuttgart verzeichnete die Carthago Reisemobilbau GmbH aus Ravensburg.





Das Unternehmen erzielte das bisher beste Messeergebnis auf der alljährlich im Januar stattfinden Stuttgarter Messe. Entgegen dem Branchentrend verzeichnet Carthago in Absatz und Umsatz deutliche Zuwächse.

Das beliebteste Reisemobil der oberen Mittelklasse war eindeutig wieder der Chic. Die Erfolgsgeschichte dieser vor nicht einmal sieben Jahren vorgestellten Baureihe ist nach wie vor ungebremst. Der Chic sei die klare Nummer eins in diesem von einigen Wettbewerbern heiß umkämpften Marktfeld, so Gesamtvertriebsleiter Bernd Wuschack. Auf der CMT präsentierte Carthago gleich 20 Reisemobile auf knapp 1.000 qm Fläche. Das Verkaufsergebnis auf der Stuttgarter Messe – die nach dem Caravan Salon in Düsseldorf zur bedeutendsten Messe der Branche zählt – belegt die Beliebtheit klar. Carthago hat in diesem Jahr das bisher beste Messeergebnis in Stuttgart geschrieben. Im laufenden Jahr werden weit über 1.200 Reisemobile an mittlerweile drei Produktionsstandorten gefertigt werden.

Sehr zufrieden zeigte sich das Unternehmen auch mit dem Verkaufsergebnis in der Oberklasse, die nach wie vor erfolgreich von Carthago besetzt wird und in der Carthago seine mittlerweile 30 jährige Unternehmensgeschichte geschrieben hat. Das Premiummodell „Liner“ – das es jetzt auch auf einem Buschassis von MAN mit 8,8 Tonnen Gesamtgewicht gibt – erzielte einen sehr guten Anklang im Markt. Damit wird Carthago seine Positionierung auch in dieser Klasse ausbauen.

Oberklassequalität zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis und konsequente Kundenorientierung, darauf basiert das Konzept von Carthago. Wie die Zahlen zeigen, erfüllt das aktuelle Modellprogramm des Ravensburger Reisemobilherstellers voll und ganz die Kundenanforderungen auf dem europäischen Markt. Entgegen dem Branchentrend vermeldet Carthago einen deutlichen Zuwachs in Absatz und Umsatz.

Zum Erfolg haben sicher auch die positiven Stimmen der Carthago Kunden beigetragen, die in den Leserwahlen der Fachmagazine immer wieder Bestnoten verteilen. Bei der letzten Wahl des Kundenawards der Fachzeitschrift RMI erzielte Carthago zum Beispiel den ersten Platz in der Kategorie „Qualität in der Luxusklasse“. „Das sind Auszeichnungen auf die wir natürlich stolz sind“, so Bernd Wuschack weiter. „Wir danken unseren Kunden für die Treue und unseren Erfolg“.

Artikel lesen
Bildungsdefizite in Deutschland

Bildungsdefizite in Deutschland

Haben Sie mal versucht 1895 durch 186 zu teilen, ohne Handy, mit der Hand. Ich hab tatsächlich vergessen wie das grundsätzlich geht. Aber ich kann Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan und Oktan aufsagen und die Desoxyribon.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen